Skip to main content

Über uns

DKL Elektrotechnik - Ihr zuverlässiger Partner im Bereich der Elektroinstallation.

Als etablierter mittelständischer Handwerksbetrieb haben wir uns auf die professionelle Durchführung von Projekten in der Elektrotechnik spezialisiert. Durch langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Montagegeschäft können wir Sie mit flexiblen und anpassungsfähigen Lösungen unterstützen.

Eine zuverlässige Elektroinstallation ist für den reibungslosen Betrieb Ihrer Anlagen und Prozesse unverzichtbar!

Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht, Ihnen maßgeschneiderte Elektrolösungen anzubieten, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen. Wir sind in der Lage, Projekte jeder Größe und Komplexität zu bewältigen, sei es die Elektroinstallation von Industrieanlagen und Gebäudekomplexen, Wartung von Brandmeldeanlagen oder in dem Supervising von Projekten.

  • Was zeichnet uns aus?

    Professionalität & Erfahrung

    Im Besonderen:

    • eine Geschäftsleitung mit langjähriger praktischer Erfahrung
    • einen qualifizierten Mitarbeiterstamm für die jeweiligen Aufgabenbereiche
    • stetige Erweiterung des Leistungsprofils
    • neue und wettbewerbsfähige Strukturen
    • Schaffung von Kundennähe und Flexibilität
    • Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystem
      DIN EN ISO 9001:2015 und dem SCC Regelwerk 2011
  • ständige Weiterbildung

    Fachkompetenz & Zuverlässigkeit

    Wir legen großen Wert auf die Qualifikationen und den Arbeitsschutz unserer Mitarbeiter. Von daher werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult:

    • Personalzertifizierung nach dem SCC-Regelwerk 2011
    • unsere Mitarbeiter erhalten die sicherheitsrelevanten Vorsorgeuntersuchungen G20, G25 und G41
    • Ersthelfer-Ausbildung
    • geprüfte und hochwertige PSA
    • stetige und fördernde Schulung, um dem Leistungsanspruch unserer Auftraggeber gerecht zu werden
    • Je nach Notwendigkeit erhalten unsere Mitarbeiter die Ausbildung zum Führen einer Hubarbeitsbühne oder eines Gabelstaplers.
    • wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über unser Unternehmen ein Firmenrad zu beziehen
  • vom Start bis heute

    Entwicklung & Wachstum

    1992:
    • Gründung der Firma vom heutigen Geschäftsführer Bernd Lade in Leutenberg (Thüringen)
    • die Firma zählte damals 3 Mitarbeiter und war regional tätig
    • durch stetigen Ausbau konnte man Kapazitäten erhöhen, überregionale Projekte annehmen und mehr Mitarbeiter einstellen
    1993:
    • die ersten Lehrlinge treten eine 3,5 jährige Ausbildung zum Elektroinstallateur an
    1998:
    • der Firmensitz wird in das größere und sanierte Gebäude in die Saalfelder Straße 21 in Leutenberg verlegt
    • unser Team konnten wir bis auf 40 Mitarbeiter erweitern
    2006:
    • der Firmensitz wird nach Bindlach (Bayern) verlegt
    • Verwaltung und Controlling bleiben in der Niederlassung Leutenberg
    2009:
    • es wird das Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2008 und SCC Regelwerk 2006 eingeführt
    2010:
    • unsere Managementsysteme werden nach DIN ISO 9001:2008 und dem SCC Regelwerk 2006 zertifiziert
    2012:
    • Mitarbeiterschulung "Montageschulung Kabeltechnik - Mittelspannung – Kunststoffkabel"
    2014:
    • Mitarbeiterschulung „Grundlagen SPS mit IHK-Zertifikat“
    2018:
    • Unser Qualitätsmanagementsystem wurde nach einer Re-Zertifizierung auf das aktuelle Regelwerk nach der DIN ISO 9001:2015 umgestellt.

Zertifikate

Seit 2010 sind unsere Managementsysteme nach den internationalen Richtlinien der DIN ISO 9001 und dem SCC-Regelwerk zertifiziert.
Durch diesen hohen Qualitätsstandard ist es uns möglich, von der Auftragserfassung bis hin zur Bauabnahme eine transparente und klar strukturierte Projektbearbeitung zu sichern. Durch stetige Qualitätskontrolle und jährliche Auditierung werden unsere Managementsysteme stetig erneuert und verbessert, damit unsere Kunden daraus einen Mehrwert schöpfen können.

Durch die Zertifizierung unseres kombinierten Umwelt,- Arbeitsschutzmanagementsystems und der Personalzertifizierung nach dem aktuellen SCC-Regelwerk 2011 ist der Nachweis über ein sicheres und organisiertes Arbeiten in allen Geschäftsbereichen gewährleistet. Das daraus vermittelte Wissen wird genutzt, um Gefahrenpotentiale im Voraus zu erkennen und zu beseitigen, bevor es bei der Montageabwicklung zu Unfällen oder Gefahrensituationen kommt.

Um diesen Qualitätsansprüchen bei der Projektabwicklung, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gerecht zu werden, ist stetige Schulung und Requalifizierung unserer Mitarbeiter maßgebend.
Standort Leutenberg:
DIN EN ISO 9001:2015 | SCC-VAZ 2021
Download: deutsch english